Slider

[Rezension] Paper Palace - Die Verführung

Donnerstag, 19. Oktober 2017


Paper Palace - Die Verführung ● Teil 3 ● Autor/in: Erin Watt ● Verlag: Piper ● erschienen am 02.05.2017 ● 416 Seiten ● 12,99 € ● Broschiert ● Kaufen?


Paper Princess - Die Versuchung
Paper Prince - Das Verlangen
Paper Palace - Die Verführung



Kaum haben sich Ella und Reed wiedergefunden, werden sie schon wieder getrennt – und Reeds Leben steht auf dem Spiel. Ist er dieses Mal zu weit gegangen? Ist ihm sein aufbrausendes Temperament zum Verhängnis geworden? Ella ist eine Kämpferin. Sie ist bereit, alles zu tun, um Reed zu schützen, und den Royals zur Seite zu stehen. Doch dann wird sie plötzlich von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Sie muss feststellen, dass ihr Leben eine einzige Lüge war. Werden die Royals sie am Ende doch ruinieren? Oder kann es ein Happy End für Ella und Reed geben?



Der finale Band der Paper-Trilogie hatte schon sehnsüchtig in meinem Bücherregal auf mich gewartet. Nachdem mir die ersten zwei Bände so gut gefallen haben, musste ich natürlich auch das Ende der Geschichte von Ella und den Royal-Brüdern lesen. Der zweite Band endete mit einem spannenden Cliffhanger, so war ich umso gespannter wie es in Paper Palace weiter geht. 

Das Cover ist, wie bei seinen Vorgängern, sehr schlicht und doch glamourös gestaltet. Auch dieser Teil harmoniert perfekt mit Paper Princess und Paper Prince. An den Schreib,- und Erzählstil war ich von seinem Vorgänger gewöhnt, denn wie in Teil zwei der Trilogie, wird in den jeweiligen Kapiteln zwischen den Sichtweisen von Ella und Reed hin und her gesprungen. Aus diesem Grund kann sich der Leser in die Sichtweise und das Denken des zweiten Protagonisten besser hinein versetzen. Da ich nicht so gut mit Charaktersprüngen innerhalb eines Buches zurecht komme, hat mir der erste Band, welcher nur aus der Sichtweise von Ella geschildert wurde,  von dem Erzählstil am besten zugesagt. 

In Paper Palace kamen nicht nur der New Adult Anteil und das wie zuvor geschilderte Familiendrama zusammen, sondern der finale Band beinhaltet meiner Meinung nach auch noch einen kleinen Anteil eines Thrillers. Nach dem dramatischen Ende von Paper Prince, müssen sich die Royal Brüder in ihren härtesten Kampf stürzen und auch Ella wird von ihrer Vergangenheit eingeholt. Ellas Beziehung zu Reed hängt an einem seidenen Faden. Werden die Royals den Kampf für sich gewinnen oder wird es deren Untergang?



Um euch nicht zu spoilern möchte ich euch so wenig wie möglich von dem Inhalt des finalen Bandes berichten. Auch den Klappentext hatte ich mir zuvor nicht durchgelesen aber dieser ist so gut formuliert, dass ihr euch diesen ohne weitere Bedenken durchlesen könnt. Einige Klappentexte beinhalten manchmal den kompletten Inhalt eines Buches, so dass man das Buch gar nicht mehr in die Hand nehmen bräuchte, denn schließlich hat man die ganze Geschichte bereits erfahren. Dies ist nur ein kleiner Punkt, welcher aber einem die Lust am lesen vermiest. Somit sei der Piper Verlag gelobt einen wunderbaren Klappentext erstellt zu haben. Ich war so begeistert von dem ersten und dem zweiten Band der Trilogie, dass es mir unmöglich erschien die ganze Geschichte noch interessanter zu gestalten. Nachdem ich alle drei Bände gelesen habe kann ich nun sagen das mir der finale Band am besten gefallen hat. Seine Vorgänger sind für den Leser komplett im New Adult Genre geschrieben, doch der letzte Band ist Spannung pur! Es gab für mich nicht nur einen oder zwei Höhepunkte in dieser Geschichte, sondern das ganze Buch, vom Anfang bis zum Ende, hat nie an Spannung verloren. Es beinhaltet für mich einen Hauch von einem Thriller und ist um einiges Erwachsener geschrieben als seine Vorgänger. Nichts desto trotz ist auch der typische New Adult Teil enthalten. Wie bei seinen Vorgängern bin ich immer noch der Meinung das man die Geschichte entweder liebt oder hasst und ich gehöre definitiv zu den Leuten die sie lieben. Paper Palace hat für mich definitiv seine Vorgänger übertroffen und ist ein absolut würdiges Finale der Trilogie. Ich vergebe 5 von 5 Cups of Tea. Wenn es möglich wäre, hätte es eine noch bessere Bewertung erhalten.




Ihr habt den ersten Band noch nicht gelesen? Mit einem Klick auf das Cover gelangt ihr zu meiner Rezension von Paper-Princess, Teil 1 der Trilogie. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan