Slider

Neuerscheinungen Oktober 2017

Donnerstag, 21. September 2017





Hallo meine Lieben! Auf den Monat Oktober freue ich mich schon sehr. Die Frankfurter Buchmesse steht bevor und wie es Tradition ist, darf ich diese natürlich nicht verpassen. In dieser Woche heiratet auch eine gute Freundin, so dass ich nur am Wochenende dort zu finden bin. Die letzten Wochen habe ich mich mit dem Bücherkauf ein wenig zurückgehalten, natürlich nur um von der Buchmesse mit großen Tüten nachhause zu kehren. Als ich das Internet nach Buchneuerscheinungen durchstöbert habe ist mir direkt ins Auge gesprungen, dass eine Vielzahl an Büchern im Monat Oktober erscheinen. Eine kleine Auswahl von Büchern, die definitiv auch in meinen Warenkorb wandern werden, habe ich euch in diesem Post zusammengestellt.

Um bei Buchreihen mit den Klappentexten nicht zu Spoilern, werde ich euch immer die Texte zu dem Buchauftakt angeben und für die Leute die diesen bereits gelesen haben, den Originalklappentext des jeweiligen Buches. Beide sind mit einer Überschrift markiert, sodass ihr diesen nicht verwechseln könnt.



Origin ● Autor/in: Dan Brown ● Verlag: Lübbe ● erscheint am 04.10.2017 ● 672 Seiten ●
 Hardcover ● 28,00 € ● Kaufen?

Hier ist es nicht die Frage wer kennt Dan Brown, sondern eher wer kennt Dan Brown eigentlich nicht? Den meisten unter euch wird der Bestsellerautor bekannt sein. Im Oktober erscheint der fünfte Band der Robert-Langdon-Thriller. Ich sollte mich schämen, denn mit seinen Werken hinke ich ein wenig hinterher. Dabei treffen Verschwörungstheorien genau mein Geschmack. Berichtet mir doch mal wie ihr die Bücher fandet? Seit ihr ein Dan Brown Fan? Er wird übrigens am 14. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse zu finden sein!


Der fünfte Robert-Langdon-Thriller: das neue Buch des Autors der internationalen Bestseller ILLUMINATI, SAKRILEG – THE DA VINCI CODE, DAS VERLORENE SYMBOL, INFERNO.
Auch in seinem jüngsten Werk wird Dan Brown gemäß seinem Erfolgsrezept geheime Codes, Wissenschaft, Religion, Geschichte, Kunst und Architektur miteinander verknüpfen. In ORIGIN wird der Symbolforscher Robert Langdon – in bisher drei Hollywood-Blockbustern von Tom Hanks verkörpert – mit den beiden ewigen und entscheidenden Fragen der Menschheit konfrontiert und mit einer bahnbrechenden Entdeckung, die diese Fragen beantworten könnte.




Wolkenschloss ● Autor/in: Kerstin Gier ● Verlag: FJB ● erscheint am 09.10.2017 ● 464 Seiten ●
Hardcover ● 20,00 € ● Kaufen?

Dieses neue Buch von Kerstin Gier verdreht mir schon seit Monaten den Kopf. Das Cover ist einfach atemberaubend schön. Der Fischerverlag berichtet bei Facebook auch schon des längeren über diesen Roman. Allein das Cover ist es Wert das Buch im Regal stehen zu haben, findet ihr nicht auch? Ein weiterer Aspekt der für sich spricht ist, dass ich die Edelstein-Trilogie von Frau Gier regelrecht verschlungen habe.


Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist. Und das Abenteuer ihres Lebens. Der neue Roman von Bestsellerautorin Kerstin Gier.

Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.




Harry Potter und der Gefangene von Askaban ●  Autor/in: J. K. Rowling ● Illustriert: Jim Kay
● Verlag: Carlsen ● erscheint am 04.10.2017 ● 336 Seiten ● 32,00 € ● Hardcover ● Kaufen?

Harry Potter! Genau meine Welt. Ich liebe alles von Harry Potter. Die Bücher, die Filme, Funko Pops, Fanartikel, einfach alles. Ich kann mich nur zu gut daran erinnern, wie ich mich als Kind auf der Toilette versteckt habe als es Abendessen gab und ich die Bände durchgesuchtet habe.  Nun erscheint der dritte Teil der illustrierten Ausgabe. Einfach wunderschön!


Jim Kays prachtvolle Illustrationen der Welt von Harry Potter verzaubern Fans und neue Leser gleichermaßen. Nun folgt endlich der dritte Band, »Harry Potter und der Gefangene von Askaban«. Dementoren, der Fahrende Ritter, die Karte des Rumtreibers, die Heulende Hütte und Harrys Patronus – zahlreiche Orte, magische Gegenstände und Kreaturen warten nur darauf, von Jim Kay neu interpretiert zu werden!

»Als ich Jim Kays Illustrationen zum ersten Mal gesehen habe, war das ein sehr bewegender Moment. Ich finde seine Interpretation von Harry Potters Welt großartig und fühle mich geehrt, dass er diese Welt mit seiner Kunst zum Leben erweckt hat.« (J.K. Rowling)

Dies ist der dritte Band der Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat.



Lord of Shadows - Die dunklen Mächte ● Autor/in: Cassandra Clare ● Verlag: Goldmann
 ● erscheint am 09.10.2017 ● 832 Seiten ● Hardcover ● 19,99 € ● Kaufen?

Der zweite Band der Chroniken der dunklen Mächte. Diese Reihe habe ich noch nicht begonnen, allerdings habe ich die Schattenjäger Chroniken sehr geliebt. Selbst die Serie von den Schattenjäger Chroniken, die derzeit auf Netflix ausgestrahlt wird, gefällt mir ausgesprochen gut. Es wurden bis jetzt nur minimale Veränderungen, im Vergleich zu dem Buch, vorgenommen. Cassandra Clare wird die Buchmesse ebenfalls besuchen und ihre Werke signieren. Natürlich werde ich mein Glück versuchen ein signiertes Exemplar zu ergattern. 


Die junge Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn aus der Freundschaft zu ihrem Parabatai Julian ist Liebe geworden – und nach den Gesetzen der Schattenjäger hat eine Beziehung zwischen zwei Parabatai tödliche Konsequenzen. Um Julian und sich zu schützen, lässt sich Emma daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der fünf Jahre bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist.

Zumal Unruhe herrscht in der Unterwelt. Die Feenwesen mussten sich nach dem Dunklen Krieg harten Bedingungen beugen und begehren auf. Aufgerieben zwischen den Intrigen des Feenkönigs und der unerbittlichen Härte jahrtausendealter Gesetze müssen Emma, Julian und Mark ihre privaten Sorgen vergessen und gemeinsam für all das kämpfen, was sie lieben – bevor es zu spät ist und ein neuer Krieg ausbricht ...



Flugangst 7A ● Autor/in: Sebastian Fitzek ● Verlag: Droemer Knaur ●
 erscheint am 25.10.2017 ● 400 Seiten ● Hardcover ● 22,99 € ● Kaufen?

Der neue Fitzek Thriller lässt mich schon ein wenig gruseln. Ob man nach diesem Thriller vermutlich nicht mehr in ein Flugzeug steigen möchte? Das Buch erscheint am 25. Oktober 2017. Da die Buchmesse dort schon zu Ende ist vermute ich, dass man sein neues Exemplar nicht auf der Buchmesse signiert ergattern kann. Letztes Jahr bestand das selbe Problem. Einige, mich einbezogen, sind davon ausgegangen dass er sein, zu diesem Zeitpunkt, neuestes Exemplar "AchtNacht" signieren würde. Da dieses erst ein paar Tage später erschien, war es somit nicht der Fall. Ich persönlich finde es schöner wenn die neuen Bücher direkt auf der Buchmesse präsentiert werden. 


Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt. Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen. Ein Nachtflug Buenos Aires-Berlin. Ein seelisch labiler Passagier. Und ein Psychiater, der diesen Passagier dazu bewegen soll, die Maschine zum Absturz zu bringen – sonst stirbt der einzige Mensch, den er liebt.



Auf welche Bücher freut Ihr euch? Seit ihr auch auf der Frankfurter Buchmesse? Vielleicht sieht man sich dort.


 Liebste Grüße


1 Kommentar:

  1. Hallo Sarah,

    mal wieder eine schöne Auswahl ...Danke dafür ...und FBM ist mir einfach zu weit weg. Sorry ohnehin nicht so Meines.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan